Spendenübergabe OGV Niederhöchstadt

 

Apfelwein trinken hilft - Teil1: Frauenwürde Eschborn e.V.
Der OGV Niederhöchstadt hat anlässlich der 1250-Jahr-Feierlichkeiten der Stadt Eschborn 1.250 Liter Apfelwein gekeltert und in den letzten Wochen an Eschborner Bürger ausgeschenkt. Der gesamte Erlös dieser Aktion geht wie angekündigt als Spende an Eschborner Sozialeinrichtungen. Am 6. Mai 2020 wurde nun der erste Teil übergeben - im Beisein des Bürgermeisters Adnan Shaikh, der das Engagement ausdrücklich würdigte:
1.000 Euro gehen an 
Frauenwürde Eschborn e.V.. Der Verein ist eine staatlich anerkannte Beratungsstelle für Schwangerschaftskonflikte, Schwangere, Familienplanung und Sexualpädagogik. Hilfe in sozialrechtlichen Fragen bietet das Team des Vereins ebenso an wie Unterstützung bei z.B. psychosozialen Konflikten oder der Vermittlung finanzieller Hilfen.
"Wir möchten mit dieser Aktion Vereine unterstützen, die nicht so sehr im Rampenlicht stehen, dennoch wichtige soziale Arbeit leisten und auf Spenden angewiesen sind.", so der 1. Vorsitzende Udo Gauf.
Dorothea Nassabi (Geschaftsführung) und Dagmar Plappert vom Verein Frauenwürde Eschborn waren begeistert: "Es ist ein tolles Engagement seitens Ihres Vereins und wir haben uns sehr darüber gefreut. Richten Sie bitte unser herzliches Dankeschön an die Vereinsmitglieder aus." In diesem Sinne möchten wir den Dank auch an alle Helfer weitergeben, die beim Jubiläumsschoppen mitgeholfen haben 
(siehe hier), und natürlich bedanken wir uns bei den vielen, großzügigen Eschborner Bürgern, die voll des Lobes für unseren Schoppen waren. Vielen Dank!